Neuer Stall - Neuanfang

In 2019 war es dann soweit. 

Seppi ist umgezogen und ich habe endlich den Schritt gewagt mir mein eigenes kleines Pferdeparadies zuhause zu schaffen. 

Im hinteren Garten war Platz für einen Unterstand, die Scheune hat einen Betonboden bekommen, und ein Teil des Hofes wurde geplastert.

Der Auslauf (ca. 300qm) im hinteren Garten wurde mit Lava und Sand aufgebaut und ordentlich eingezäunt. 

Wir haben alles selbst gemacht.

Mein größter Dank gilt Kalle, der monatelang fast jeden Abend nach Feierabend noch ein paar Stunden bei mir gearbeitet hat. Aber auch viele andere Freunde und Bekannte haben großen und kleinen Beitrag am Gelingen meines Herzensprojekts. 

Da wird nicht rechtzeitig zum Umzug fertig sein konnten, wohnte Seppi eine Weile übergangsweise auf dem Friesenhof Bungarten in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Wir wurden dort liebevoll und freundlich aufgenommen. Seppi hat sich allerdings aufgrund der vielen Pferde, Stuten und des Trubels dort ziemlich gestresst. Im Endeffekt war ich froh, als wir in unsere kleine Enklave umziehen konnten. 

Erst die Tiefbau und Pflasterarbeiten und dann die Zimmermannsarbeiten :-)