Seppels Geschichte

Die Geschichte von Seppe beginnt gewissermassen Ende der 80er Jahre, mit einer unheilbaren Infektion mit dem Friesenvirus. Und deshalb gehören auch zwei Friesenpferde, die mein reiterliches Leben vor ihm geprägt und bereichert haben mit zu seiner Geschichte. Für Hauke und Sweltsje wird es auch hier ein Eckchen geben.

 

Aber nun zur Hauptperson: Seppe

 

Seppe wurde 2005 in Holland geboren. Sein Vater ist der weltbekannte Deckhengst Mintse 384.
Im April 2008 besuchte ich in Holland die Abschlussprüfung des Hengstleistungstest für Friesenpferde, um mir Pferde anzusehen und mir darüber klar zu werden, ob nach dem Verlust meiner Stute Sweltsje wieder ein Friesenpferd in meinen Stall einziehen würde. Bei einem Hengsthalter stand ich dann vor Seppe und war von der ersten Minute an fasziniert. Es hatte mich voll erwischt :-) !!!
Ich wollte jedoch eigentlich keinen Hengst kaufen, und kastrieren war für mich auch kein leichter Entschluss. Seppe benahm sich vorbildlich, eroberte mein Herz im Sturm, und allen Bedenken zum Trotz und dem Himmel sei Dank habe ich mir ein Herz gefasst und  nach weiteren zwei Besuchen in Holland  zog Seppel 4 Wochen später in den Taunus um. Seitdem bereichert er jeden Tag mein Leben.

 

...