Umzug in die Eifel

Ab dem 01. Juli 2012 sind wir mit Sack und Pack alle zu Christian in die Eifel gezogen. Wochenlang wurde mit dem Lieferwagen Mobiliar und Klamotten in die Eifel gekarrt, Kisten gepackt, aussortiert und dann war endlich der Tag gekommen: Der Umzug der Pferde.

Christian hat am neuen Stall, den wir ja schon von unseren Ferienaufenthalten kannten ein neues Paddock eingezäunt. Ganz ordentlich in Holz mit breiter Litze.

Hengstsicher!!! :-))

Wir brauchten einen ganzen Vormittag um den Lieferwagen nochmals mit Möbeln zu füllen, den Pick-up (Danke Karin! ) mit den Pferdesachen zu beladen und dann noch meinen Zaun auf der Wiese abzubauen.
Es war schon nach 15 Uhr, als die Pferde zum Verladen fertig waren.

Ich war viel zu abgekämpft und erschöpft um mich noch aufzuregen.

Zuerst brachte ich Seppi in den Hänger, was absolut vorbildlich funktionierte. IJsi schaute sich das Ganze genau an, und dann stieg Christian in den Hänger und lockte ihn. Wie auch bei Doro und Marc liessen wir ihn langsam gucken und Schrittchen für Schrittchen auf den Hänger klettern. Ich habe tatenlos hinten zugesehen, wie er alleine einstieg und nur hinter ihm zugemacht. Das war super gelaufen!

Während der Fahrt war total ruhig im Hänger. IJsi hat alleine das ganze Heunetz leer gezupft. Seppi ist beim Fahren doch schnell etwas zu nervös zum fressen.

Bei der Ankunft ging das Ausladen ebenso ruhig und gesittet von statten. Seppi hat sofort erkannt wo er war  und hat IJsi den Stall gezeigt. Seitdem leben die Beiden ein harmonisches Männer-WG-Leben in der Eifel!!