Neues Heim

Nach Johannas Rückkehr aus Neuseeland im Januar 2017 sind wir umgezogen.

Haben uns in ein kleines Bauernhaus im Nachbarort verliebt und leben dort nun in einer Mutter-Tochter-Mädels-WG.

Das Haus lag seit Jahren im Dornröschenschlaf.

Es hat quasi auf uns gewartet!

Doch dann kam erstmal der Winter... 

 

Bald kehrt der Frühling in und mit Begeisterung stellen wir fest wie schön unser Garten ist. 

Traumhaft blüht die Magnolie vor dem Haus. 

Die Bäume werden langsam grün.

Unter dem Dach entsteht das zweite Wohnzimmer. 

Und trotz vieler Arbeit rund ums Haus und Garten gibt's immer noch mal Ruhepausen im Liegenstuhl.

An Ostern haben Papa und ich eine neue Tür für den ehemaligen Stall gebaut. Dort ist eine Heizung drin und dort steht die Waschmaschine. Die alte Stalltür war krumm und schief und so undicht, dass dringend eine neue her musste.

Ich wollte aber auf jeden Fall wieder eine Klön-Tür und keine langweilige Nebeneingangstür. Und das ist uns prima gelungen!

In den Sommerferien wurde das Dach neu eingedeckt. Mit echter schiefer!

Wir haben das Gerüst des Dachdeckers genutzt und die Fassade gestrichen.

Bald erstrahlt das Häuschen in neuem Glanz.

Wir brauchen eine neue Haustür.

Weil wir unentschlossen sind über die Farbe, haben wir die alte mal in dem Grün der Stalltore gestrichen. Das Ergebnis gefällt uns aber nicht so wirklich. Egal :-)