Socke

Socke ist ein Mix aus Schäferhund und Malamuth.

Er ist seit 2003 Familienmitglied, und hat uns schon viele Nerven gekostet, weil er sehr groß, kräftig und ein bisschen schwer-erziehbar ist.
Christian ist für den Hund genau der Mensch, der immer gefehlt hat, und wir haben im letzten Jahr Quantensprünge im Umgang und Verhalten gemacht.

Socke leidet an Epileptischen Anfällen. Wir haben diese seit ein paar Jahren mit Medikamenten einigermaßen im Griff, aber es ist eine Belastung für uns alle.

Dennoch ist Socke putzmunter, ein fröhlicher Hund, ein guter Kamerad.

Immer noch unverträglich mit anderen Hunden, aber das ist hier in der dünnbesiedelten Eifel nicht das Problem. Wir können stundenlang spazieren gehen, ohne einem Menschen oder anderen Hund zu begegnen!

Die Medikamente machen ihn schläfrig aber wenn wir die Pferde Satteln gibt es kein Halten mehr und er heult in den höchsten Tönen und will mit!

Langsam aber sicher wird er immer grauer... ein alter gesetzter Herr!

den wir so lieb haben...